Crash Kurs in der Stadthalle

Meschede Am 16.03.2016 fand die zweite Crash-Kurs-Veranstaltung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis des Jahres statt. Geladen waren die Schüler des Berufskollegs Meschede, der Konrad-Adenauer-Schule Freienohl sowie der St. Walburga-Realschule Meschede. Somit fanden weit über 600 Schüler den Weg in die Mescheder Stadthalle. Gebangt folgten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Ausführungen und Erzählungen der Rettungskräfte und Polizisten, aber auch denen der Unfallopfern und Geschädigten. Neben den jeweiligen Unfallursachen kamen hierbei immer wieder zur Sprache, welche Folgen ein Verkehrsunfall tatsächlich nach sich ziehen kann.
Hierbei sprachen die Teilnehmer insbesondere von ihren persönlichen Erfahrungen und Gedanken, mit welchen sie auch noch nach dem Unfall konfrontiert wurden. Eine nicht immer leichte Kost für das junge Publikum. Die Anspannung aber auch das Interesse war den Teilnehmern deutlich anzusehen. Nach gut 90 Minuten beendeten die beiden Moderatoren Rolf Schemme und Roger Drinhaus die Veranstaltung und die nachdenklich gestimmten Zuschauer verließen die Stadthalle
Fotos Polizei HSK