Bürgerdialog auf See

mit Dirk Wiese am 20.September 2017

Sundern-Langscheid: „Sie kochen den Kaffee und ich bringe den Kuchen mit!“ Mit diesem Satz fordert der sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese seit einiger Zeit zum Austausch von Fragen, Anregungen und Diskussionen über aktuelle politische Themen und zum persönlichen Kennenlernen auf. “Denn”, so Dirk Wiese weiter, “Politik findet zwischen Menschen statt. Und warum sollte man dabei keine Tasse Kaffee zusammen trinken. Gerade in den Gesprächen mit den vielen Menschen lerne ich immer wieder enorm wichtige Dinge für meine politische Arbeit im Hochsauerland und in Berlin.”

 

Diese Gesprächsreihe wird Dirk Wiese nun unter dem Motto „Bürgerdialog auf See“ in Langscheid fortsetzen. Der SPD-Ortsverein Sorpesse lädt dazu ein, Dirk Wiese am 20. September 2017 auf dem Motorschiff “MS Sorpesee” kennenzulernen und mit ihm bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Daneben kann vom Boot aus der “runderneuerte” Sorpesee genossen werden.

Um 16 Uhr heißt es am Anlegesteg in Langscheid mit Kapitän Udo Bierhoff und seinem Team „Leinen los“ zur etwa einstündigen Fahrt auf dem See.

Um eine gute Organisation zu ermöglichen wird um Anmeldung bis zum 18. September unter juergen.ter.braak@web.de gebeten.