Bilderbuch-Kino im April

Die Stadtbibliothek Sundern bietet im April wieder ein spannendes Vorlese-Abenteuer an: Am Donnerstag, 14. April, 15 Uhr, werden die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek den Kindern das Bilderbuchkino „Es war einmal ein Zauberer ganz allein“ präsentieren.
Es war einmal ein Zauberer, der langweilte sich entsetzlich, zerstritt sich mit dem Nachbarn und versöhnte sich…
Was tut ein Zauberer, wenn er vor Langeweile schon ganz sauer ist? Nichts macht ihm Spaß. Weder Weltreisen, noch Bier, noch ein selbstgeschaffener Doppelgänger! Was tut er, wenn ihm – das hat gerade noch gefehlt – plötzlich ein fremder Turm mit einem fremden Zauberer die Aussicht verstellt? Den neuen Turmnachbarn kann er nicht leiden. Faules Obst fliegt! Ein Kampf entbrennt! Die Türme werden zerstört!
Doch kaum geschehen, müssen beide über einander lachen …
Ein witziges, kindgerechtes Bilderbuch-Kino mit einer Geschichte vom Streiten und sich Versöhnen, von Einsamkeit, Gemeinsamkeit und Freundschaft.
Für Kinder ab 3 Jahren. – Der Eintritt zum Bilderbuch-Kino ist frei!