Autofahrer in Meschede in Schlangenlinien unterwegs

Weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere Fahrer, die in Gegenrichtung gefahren sind und möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200 in Verbindung zu setzten.

Meschede (Hochsauerland) Eine Autofahrer meldete sich am Mittwochnachmittag gegen 16:40 Uhr bei der Polizei Meschede und berichtete, direkt vor ihm fahre ein Auto in massiven Schlangenlinien. Der Pkw sei auf der Landstraße 740 von Drasenbeck in Richtung Meschede unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den beschriebenen Pkw wenig später finden und anhalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 25 Jahre alte Autofahrer tatsächlich in starken Schlangenlinien unterwegs gewesen war. Zu einem Verkehrsunfall mit dem Gegenverkehr war es wohl nur deshalb nicht gekommen, da die entgegenkommenden Fahrzeugführer rechtzeitig ausgewichen waren.

Leider war es auch bereits zu einem Unfall gekommen: Der junge Mann war gegen eine rechtsseitige Leitplanke und einen Leitpfosten geprallt.

Alkohol- oder Drogeneinfluss konnte bei dem 25-Jährigen ausgeschlossen werden. Vielmehr litt der Mann unter einer akuten Unterzuckerung und war daher nicht mehr in der Lage, das Auto sicher zu fahren. Um ihm zu helfen, besorgten die beiden Polizisten Traubenzucker. Dieser stabilisierte den Zustand des Mannes sofort.

Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 3.000,- Euro, verletzt wurde niemand.

Weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere Fahrer, die in Gegenrichtung gefahren sind und möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200 in Verbindung zu setzten.