Antonius- Patronatsfest in Altenhellefeld

Sundern Altenhellefeld (Hochsauerland) Am Samstag den 18. Januar feiern die Altenhellefelder im Dorfgemeinschaftshaus ihr Patronatsfest zu Ehren des hl. Antonius. Namenstag ist zwar der 17. Januar, aber schon seit Jahren wird am darauffolgenden Wochenende gefeiert, um allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Freunden und Gästen den Besuch des Antonius- Patronatsfestes zu ermöglichen.
Zu diesem Antonius- Patronatsfest lädt der Arbeitskreis Dorfgemeinschaft Altenhellefeld recht herzlich ein.
Beginn ist um 10 Uhr mit der Patronatsmesse in der Antonius Kapelle Altenhellefeld. Diese wird von Pfarrer Richard Klamann zelebriert.
Ab ca. 11 Uhr findet die Begrüßung im Dorfgemeinschaftshaus statt und Ortsvorsteher Willi Vogt gibt einen Rückblick auf das vergangene Jahr.
Im Anschluss daran wird Michaela Fikus, Leiterin der Fazenda da Esperanca in Hellefeld, einen Rückblick über die vergangenen 2 Jahre der Fazenda da Esperanca geben.
Gegen 12 Uhr wird dann mit dem Mittagessen für das leibliche Wohl gesorgt.
Nach dem Essen wird geklönt und die Kinder können sich mit Spielen die Zeit vertreiben.
Ab 15 Uhr ist dann Kaffeezeit und es werden Kaffee und Kuchen angeboten.
Danach lässt man den Tag ausklingen.
Am Sonntag wird allen die Möglichkeit eines Frühschoppens ab 11:30 Uhr geboten.
Die Geldspende die bei dem alljährlichen Christihimmelfahrtsläuten zusammengekommen ist, wurde der Aktion „ Lichtblicke“ von Radio Sauerland überwiesen, hier erfüllt sie Ihren Zweck um Bedürftigen zu helfen. Allen Spendern recht herzlichen Dank.
Der Arbeitskreis Dorfgemeinschaft würde sich freuen, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.