Als der Luftsportverein Sauerland "blutigeAnfänger" zu einem Schnupperkurs an den Flugplatz an der oberen Hönne einlud

Sundern / Neuenrade – Küntrop … ahnten die Gastgeber noch nicht, das die immerhin 5 Neuen diesen Kurs nur vermummt, wie Amundsen am Nordpol überstehen würden. Ein Mädchen und vier Jungen, einer aus Sundern darunter, waren gekommen,um unter Anleitung von Flug,lehrer Ludwig Fellenberg die ersten Schritte ind dreisimensionale Element zu wagen, das so kalt der Fluglehrer allenfalls bei Extremflügen im Schweizer Engadin so kalt erlebt hatte,aber im Sauerland auch noch ncicht erlebt hatte.Die Begeisterung über die ersten Flüge über dem verschneiten Sauerland ließ die Kälte fest vergessen. Ein Rundflug im Motorsegler über dascLand der 3000 Berge (so viele sind es nämlich ) war als Höhepunkt dieses Schnupperlehrgangs geplant. Der letzte Flug sollte es nicht gewesen sein, versicherten die “Novizen” freilich, dann sollte es endlich etwas wärmner sein. Unser Bild zeigt die junge Mannschaft neben dem Segelflug.Doppelsitzer ASK 21, mit dem sie geflogen sind.