700 Jahre Westenfeld

Sundern-Westenfeld. (Hochsauerland) Als Besonderheit zum Dorfjubiläum haben sich einige Westenfelder Damen und Herren dazu entschlossen, einen Hexenprozess aufzuführen. Gibt es im Sauerland wirklich Hexen? Diese Frage ist schnell beantwortet. Ja, es gibt sie, aber nur an einem bestimmten Tag und an einem bestimmten Ort – überzeugt Euch selbst. Auf dem Historischen Markt in Westenfeld am 8. September 2013 findet im Laufe des Tages ein Hexenprozess statt. Die Quacksalber aus Frankfurt und Offenbach versuchen der Hexe Kräuterwalli den Garaus zu machen. Kommt und erfahrt wie das Spektakel endet.

Die Besucher erwarten darüber hinaus viele Attraktionen auf dem Markt, u.a. den ganzen Tag über interessantes Bühnenprogramm, natürlich viele Essen- und Getränkestände mit Kaffee und Kuchen, für die kleinen Gäste gibt es jede Menge Kinderbelustigung. Als Highlights konnte die Gräfliche Allianz Arnsberg mit Ritterspielen verpflichtet werden, dazu der Gaukler Fahrend Volker, eine Falknershow und vieles, vieles mehr. Die Westenfelder freuen sich auf viele Besucher und auf gutes Wetter. Alle Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt liegt bei 3 €, Kinder unter Schwertmaß von 1,40 Meter haben freien Zutritt. Das Organisationsteam weist schon jetzt darauf hin, dass die Ortsdurchfahrt von Westenfeld von Samstag, 7.9.13 ab 12 Uhr bis Sonntag 8.9.13 um 22 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt ist. Umleitungen werden ausgeschildert. Ortskundige werden gebeten, das Dorf weiträumig zum umfahren, für die Gäste des Marktes werden aber genügend Parkplätze ausgewiesen