4. Exkur­si­on des Kunst­ver­ein Sun­dern-Sauer­land e.V.

1. Oktober 2013
von Redaktion

4. Exkur­si­on des Kunst­ver­ein Sun­dern-Sauer­land e.V.
Der Kunst­ver­ein Sun­dern-Sauer­land e,V. (KSS) freut sich sei­ne nächs­te Exkur­si­on anbie­ten zu können.
Am Sams­tag, 05. Okto­ber um 9:30 Uhr ab Rat­haus­platz, fah­ren wir nach Wuppertal.
In Wup­per­tal kon­zen­trie­ren wir uns zunächst auf den Skulp­tu­ren­park ”Wald­frie­den” des bri­ti­schen Bild­hau­ers Tony Cragg. Tony Cragg zählt zu den bedeu­ten­den Bild­hau­ern unse­rer Zeit. Cragg ist lang­jäh­rig in Wup­per­tal ansäs­sig und Dekan an der Kunst­aka­de­mie Düsseldorf.
Wei­ter­hin wer­den wir uns mit der Kunst von Sven Drühl und Kai Rich­ter befas­sen. Bei­de Künst­ler waren schon in Aus­stel­lun­gen in der Stadt­ga­le­rie Sun­dern zu Gast. Kai Rich­ter zusam­men mit Kathy Jar­don und Tobi­as Grewe 2011 in der Aus­stel­lung ”Abs­trakt! 3 Posi­tio­nen”. Sven Drühl in der ers­ten Aus­stel­lung unse­res Ver­eins ”Das ist ja ein Ding”, in die­sem Jahr.
Natür­lich gibt es Kunst-Pau­sen, und zum Ende der Exkur­si­on, bevor wir nach Sun­dern zurück­fah­ren, kön­nen wir in einem Restau­rant den Tag Revue pas­sie­ren lassen.
Geführt wer­den wir von unse­rem 2. Vor­sit­zen­den und Kunst­his­to­ri­ker Gérard Goo­d­row und Kai Rich­ter. Wir sind also wie immer in aller­bes­ten, kom­pe­ten­ten Händen.
Die Rück­rei­se ist für 18 Uhr vorgesehen.
Mit­glie­der, Schüler/​Studenten zah­len 33,00 Euro, Nicht­mit­glie­der 39,00 Euro.
Im Preis ent­hal­ten sind alle Eintrittspreise.
Da wir mit maxi­mal 25 Per­so­nen fah­ren, bit­ten wir um zeit­na­he Anmeldung.
Anmel­ddung erbeten:
info@​kunstverein-​sundern-​sauerland.​de
oder tele­fo­nisch 0171 – 120 47 16 (Anne Knapstein)