Sturmtief “Hendrik” beschert Feuerwehr Arnsberg wenige Einsätze

Strumböen von 80 km/h

Stadtgebiet. Am Donnerstag war das Sturmtief “Hendrik” zum Glück nur für wenige Einsätze der Feuerwehr im gesamten Stadtgebiet verantwortlich. Obwohl Arnsberg nicht im Kern der Sturmaktivitäten lag, sorgten jedoch heftige Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von rund 80 km/h für umstürzende Bäume, abgebrochene Äste und Störungen des Verkehrs.

Erstmals wurde die Feuerwehr gegen 5.50 Uhr zu einem Sturmeinsatz ins „Wannetal“ zwischen Niedereimer und Breitenbruch alarmiert. Dort hatte ein Baum die Fahrbahn blockiert. In den Vormittagsstunden wurden die Einsatzkräfte dann zu unterschiedlichen Einsatzstellen in den Ortsteilen Arnsberg, Bachum, Bruchhausen, Herdringen, Neheim und Niedereimer gerufen. Diese witterungsbedingten Einsätze konnten jedoch schnell erledigt werden.

Keine Personenschäden

Mit insgesamt 11 witterungsbedingten Einsätzen blieb das Stadtgebiet von Arnsberg weitestgehend verschont – Personen kamen nicht zu Schaden.

 

(Quelle: Feuerwehr, Stadt Arnsberg)