Einbruchversuch in Sparkasse scheitert

Schmallenberg. Am Mittwochmorgen meldete sich ein Zeuge bei der Einsatzleitstelle der Polizei. Gegen 00.45 Uhr hatte er ein Klirren von Glasscheiben im Bereich der Sparkasse Oberkirchen gehört. Hier beobachtete er anschließend zwei dunkel gekleidete Personen. Vom Bushaltestellenhäuschen aus gingen die Beiden zu einem Fenster und stiegen ins Gebäude ein. Nach kurzer Zeit stiegen die Täter wieder aus dem Objekt aus.

Beschädigtes Fenster

Der Zeuge konnte gegen 01.00 Uhr einen silbernen Golf in der Alten Poststraße beobachten. Ob der Wagen etwas mit der Tat zu tun hat, ist nicht klar. Die eingesetzten Beamten konnten ein eingeworfenes und aufgehebeltes Fenster, sowie einen vom Strom getrennten Geldautomaten feststellen. Entwendet wurde offensichtlich nichts.

Hinweise an die Polizeiwache in Schmallenberg unter der 02974 / 90 200.