Camper wurden aus brennendem Wohnwagen gerettet

Sundern, Langscheid, Am Sorpesee. Am heutigen Samstagmorgen um 06:17 Uhr wurde der Feuerwehr und Polizei ein brennender Wohnwagen in Sundern-Langscheid auf dem

Zeltplatz 3 gemeldet. Das teilte die Polizei des Hochsauerlandkreises mit. Laut Angaben der Feuerwehr hatten Nachbarn der Dauercamper laute Hilferufe gehört. Die Zeugen evakuierten zwei Insassen aus dem brennenden und verrauchten Wohnwagen.

Rauchvergiftung und Verbrennungen

Die beiden Personen wurden durch den Rettungsdienst mit Rauchgasintoxikation und leichten Verbrennungen, jedoch schwer verletzt den umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

Die Feuerwehr löschte den Brand ab. Die Brandursache ist bis jetzt unklar. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Eine größere Katastrophe sei vermutlich durch das umsichtige Verhalten der Bewohner des Campingplatzes verhindert worden, so die freiwillige Feuerwehr von Sundern.