Stiefelaktion der Stadtmarketing eG mit besonderen Momenten

Rekordverdächtige 174 Kinder beteiligen sich an der 4. Weihnachts-Stiefelaktion des Stadtmarketings

„Los geht die Stiefel-Schnitzeljagd“
Sundern. Die 4. Weihnachts-Stiefelaktion für Kinder in Sundern ist auch in diesem Jahr auf erfreulich hohe Resonanz gestoßen. Bis zum Annahmeschluss am Donnerstag kamen rekordverdächtige 174 Kinder aufgeregt und mit glänzenden Augen in das Stadtmarketing-Büro, um ihre Stiefel abzugeben.
Selbst gebastelte und toll dekorierte Stiefel
Viele Kinder sind bereits seit der ersten Stiefel-Aktion dabei. So freuten sich Barbara Geuecke und Iris Reich, die die Aktion organisierten, neben vielen neuen Gesichtern auch die ganz eingefleischten Fans der Stiefelaktion im Stadtmarketing-Büro zu treffen. Zu den größten Fans der Stiefelaktion gehören unter anderem zwei kleine Mädchen, die keine echten Stiefel sondern wirklich toll gebastelte Stiefel aus bunter Pappe vorbeibrachten. Auch viele andere Stiefel waren liebevoll weihnachtlich dekoriert. Ob ein Stiefel nun dekoriert war oder nicht, spielte selbstverständlich keine Rolle. Alle eingereichten Stiefel wurden befüllt und werden hoffentlich wieder für glänzende Kinderaugen und viel Spaß beim Suchen sorgen.
Geschichten über den Nikolaus und Weihnachten
Allen Kindern, ob schüchtern oder forsch, war bereits deutlich anzumerken, dass sie sich freuen, in den kommenden Tagen auf der Suche nach ihren Stiefeln durch die Fußgängerzone zu flitzen. „Wir hatten eine Menge Spaß mit den Kindern und ihren ganz eigenen Geschichten rund um die Themen Nikolaus und Weihnachten. Und das eine oder andere Geheimnis, welches auf den Wunschzetteln steht, wurde uns mit großen Augen anvertraut. Das waren wirklich besondere und oft auch sehr lustige Momente“, freut sich Iris Reich.
Übersicht der teilnehmenden Geschäfte im Stadtmarketing
Sollte der eigene Stiefel in der Zeit vom 07.-12.12. nicht gefunden werden: Eine Übersicht der teilnehmenden Geschäfte und der verteilten Stiefel liegt im Stadtmarketing-Büro aus. Ein besonderer Dank geht an die Einzelhändler, die auch in diesem Jahr die Aktion mit leckeren Süßigkeiten oder finanziell unterstützt haben.
Die ​Kosten für die zusätzliche bunte Beleuchtung der Fußgängerzone während der Aktionswoche trägt die Stadtmarketing Sundern eG.