Große Durchsuchungsaktion gegen den illegalen Drogenhandel – Sechs Arnsberger wurden festgenommen

Gemeinsam teilten die Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises die Festnahme von sechs Arnsbergern mit.
Arnsberg. Mit einer großen Durchsuchungsaktion ging die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis erneut gegen den illegalen Drogenhandel im Sauerland vor. Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei durchsuchten die Beamten insgesamt neun Wohnung im Arnsberger Stadtgebiet.
Durchsuchungen nach intensiven Vorplanungen
Nach intensiver Vorplanung starteten die Durchsuchungen am frühen Donnerstagmorgen. Hintergrund der Ermittlungen ist ein größeres Betäubungsmittelverfahren. Bereits Anfang November durchsuchte die Kriminalpolizei mehrere Wohnungen in Arnsberg. Hieraus ergaben sich entsprechende Hinweise die zu den Durchsuchungen am Donnerstag führten.
Betäubungsmittel, Bargeld und Waffen sichergestellt
Bei den Durchsuchungen konnten diverse Betäubungsmittel, Bargeld und Waffen sichergestellt werden. Die Polizei nahm sechs Arnsberger im Alter von 41, 27, 20, 31,19 und 26 Jahren vorläufig fest. Die Vernehmungen, weiteren Ermittlungen und Auswertungen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Mit weiteren Informationen wird im Laufe des Freitags gerechnet.