Georg TePass soll neu­er Orts­vor­ste­her von Sun­dern werden

31. Oktober 2020
von Redaktion
Er ist bereit, die Nach­fol­ge von Hans-Jür­gen Schau­er­te anzutreten
Sun­dern. Am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag kam der CDU-Orts­ver­band Sun­dern unter Coro­na-Bedin­gun­gen zusam­men, um einen Kan­di­da­ten für das Amt des Orts­vor­ste­hers für den Orts­teil Sun­dern zu nomi­nie­ren. Das Vor­schlags­recht für das Amt des Orts­vor­ste­hers liegt bei der CDU, da die­se die Mehr­heit der Stim­men bei der Kom­mu­nal­wahl in der Kern­stadt gewin­nen konnte.

Hans-Jür­gen Schau­er­te und Georg Te Pass. Foto: CDU (Fabi­an Blome)

Schau­er­te – 19 Jah­re Ortsvorsteher
Nach 19 Jah­ren als Orts­vor­ste­her tritt Hans-Jür­gen Schau­er­te nicht mehr an. „Ich habe mich ger­ne und aus tiefs­tem Her­zen als Orts­vor­ste­her für Sun­dern ein­ge­setzt, aber nach all den Jah­ren ist es Zeit das Amt nun wei­ter­zu­ge­ben“, so Hans-Jür­gen Schau­er­te. Für Sun­dern und die CDU stellt dies eine Zäsur da. „Wir sind Hans-Jür­gen Schau­er­te zu größ­tem Dank ver­pflich­tet. Hans-Jür­gen Schau­er­te hat viel für Sun­dern bewegt und war jeden Tag für unse­ren Orts­teil aktiv“, so CDU- Orts­vor­sit­zen­der Sebas­ti­an Booke.
Vol­ler Ein­satz für Sun­dern und das Amt
Auf der Suche nach einem neu­en Orts­vor­ste­her für den größ­ten Orts­teil Sun­derns mit rund 13.000 Ein­woh­nern ist der Orts­ver­bands­vor­stand an Georg Te Pass her­an­ge­tre­ten. „Für die­se wich­ti­ge Auf­ga­be brau­chen wir eine Per­son, die für Sun­dern brennt und bereit ist, viel ehren­amt­li­che Zeit für unse­ren Orts­teil zu inves­tie­ren“, so der Pres­se­spre­cher der CDU, Fabi­an Blo­me. Georg Te Pass, der schon vor und auch nach der Bür­ger­meis­ter­wahl sei­ne Bereit­schaft für ein wei­te­res Enga­ge­ment erklärt hat­te, hat sich nach einem ein­stim­mi­gen Votum der CDU und einer Bedenk­zeit dazu bereit erklärt, die­ses Ehren­amt zu übernehmen.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit Georg Te Pass einen bekann­ten und enga­gier­ten Sun­derner gefun­den haben, der die­ses Amt aus­fül­len kann“, so Sebas­ti­an Boo­ke. Glück­lich zeig­te sich auch Hans-Jür­gen Schau­er­te. „Ich bin mir sicher, dass er das Amt mit vol­lem Ein­satz im Sin­ne der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger für Sun­dern ange­hen wird“, so der schei­den­de Orts­vor­ste­her. Georg Te Pass selbst möch­te die­se Auf­ga­be enga­giert star­ten: „Orts­vor­ste­her ist man nicht neben­her. Son­dern man hat eine bedeut­sa­me Auf­ga­be für den Zusam­men­halt und die zukünf­ti­ge Ent­wick­lung des Ortsteils.“
Auf dem Foto v.
l
.:
Obe­rer Teckels­berg 20
Vor­sit­zen­der Ortsverband
www.cdu-sund