Fast doppelt so schnell als erlaubt – Polizei misst hohe Überschreitungen bei Geschwindigkeitskontrollen

Die Polizei des HSK führte in Bestwig und Marsberg Geschwindigkeitskontrollen durch und musste einige Fahrverbote verhängen.
Bestwig/Marsberg. In Bestwig wurde am Freitag zwischen 10 – 18 Uhr die Geschwindigkeit kontrolliert. In Bestwig-Heringhausen wurde auf der L 776 in
Höhe des Friedhofs gemessen. Sieben Verkehrsteilnehmer*innen mussten an Ort und Stelle ein Verwarngeld bezahlen. Drei Autofahrer*innen waren so schnell, dass sie mit Punkten rechnen müssen.
97 km/h in 50er Zone
Am Samstag standen die Kolleg*innen in Marsberg-Essentho in der Meerhofer Straße. Hier wurde bei zugelassenen 50 km/h kontrolliert. Insgesamt 18 Verkehrsteilnehmer*innen waren hier zu schnell. Elf Mal davon so schnell, dass es Punkte gibt. Spitzenreiter waren ein 73-jähriger Mann aus Höxter mit 97 km/h und ein 20-jähriger Mann aus Paderborn mit 95 km/h.
Auf beide Fahrer kommen Fahrverbote zu.