Freudige Überraschung für die Sunderner Grundschulen – Gutscheine für die Schulbibliotheken

Sundern. Im vergangenen Advent initiierte der Pastorale Raum Sundern das Projekt „Erzähl mir deine Geschichte – das Sunderner Weihnachtsbuch“. Knapp 420 Kinder füllten einen Wunschzettel mit einem konkreten Buchwunsch aus und bekamen dann kurz vor Weihnachten ihr Buch von Mitgliedern des Pastoralteams nach Hause gebracht. Viele Sunderner beteiligten sich mit einer Buch- oder Geldspende. Von diesen zweckgebundenen Geldspenden sind knapp 700 Euro übrig geblieben.

Zweckgebundene Geldspende

Um diese Spenden ihrem Zweck zuzuführen, hat sich das Pastoralteam dazu entschlossen, jeder Grundschule im Stadtgebiet einen Gutschein über 100 Euro vom Büchereck Sundern zukommen zu lassen, mit dem die Schulen z. B. Neuanschaffungen für ihre Schulbibliotheken (Büchergarten, Lesegarten, Leseschiff usw.), tätigen können. So kommt das Geld allen Kindern Sunderns und der Leseförderung zugute.

Dankeschön an alle Spender

Allen, die sich in irgendeiner Form an der Aktion beteiligt und diese unterstützt haben, ein herzliches Danke schön!