Ein wenig Schützenfeststimmung in Hellefeld

Auch wenn das traditionelle Schützenfest leider nicht stattfinden kann, möchte die St. Martinus Schützenbruderschaft ein wenig Schützenfeststimmung verbreiten.

Die Vorfreude bei den Schützen aus Altenhellefeld, Hellefeld und Herblinghausen steigt, doch das Schützenfest kann aus bekannten Gründen leider nicht stattfinden.

“Und doch möchten wir ein wenig Schützenfeststimmung transportieren”, teilt der Vorstand der St. Martinus Schützenbruderschaft mit.

Schützenmesse

Am Schützenfestsamstag um 16:00 findet die Schützenmesse unter Pastor’s Buchen mit anschließender Kranzniederlegung in Hellefeld, im Gedenken an alle verstorbenen Schützenbrüder sowie der Gefallenen der beiden Weltkriege, statt.

Ehrung der Jubelpaare

Die diesjährigen Jubilare und Jubelkönigspaare werden selbstverständlich beim nächsten Schützenfest gebührend geehrt.

Unsere Jubelpaare in diesem Jahr sind:
25 Jahre Willi u. Maria Rosenkranz
40 Jahre Lothar † u. Renate † Buchmann
50 Jahre Otto † u. Hildegard †Grote
60 Jahre Paul Junghölter † u. Irmgard Finke

Beflaggung

Zusätzlich bitten wir alle Haushalte an den 3 Tagen unseres Schützenfestes um Beflaggung der Häuser.

Essen an der Schützenhalle

Am Schützenfestsamstag zwischen 17 und 20 Uhr besteht die Möglichkeit Kleinigkeiten zu Essen an der Schützenhalle zu kaufen.

Am Sonntag zwischen 11:30 und 16:30 besteht ebenfalls diese Möglichkeit inklusive einer Auswahl an Kuchen.

Der Vorstand der Schützenbruderschaft “ St. Martinus Hellefeld “ wünscht allen Freunden und Mitgliedern trotz allem eine schöne Zeit und vor allem Gesundheit.

 

 

 

 

Grußwort des Amtierenden Königspaares

Liebe Schützenbrüder,liebe Gäste,

durch die Corona bedingten Einschränkungen in diesem Jahr, kann leider kein normales und fröhliches Schützenfest stattfinden wie wir es kennen.
In unserer ersten Amtsperiode als Königspaar, können wir aber auf viele schöne Erlebnisse und Momente die uns ewig in Erinnerung bleiben zurück blicken und freuen uns umso mehr auf das kommende Jahr.
Als Königspaar bedanken wir uns bei unserem Hofstaat, dem Vorstand, dem Tambourkorps Hellefeld, der Sauerlandkapelle Bracht-Wormbach, dem Spielmannzug Niedereimer, der Showband Törn-On und natürlich auch allen anderen die zu einem tollen Schützenfest im letzten Jahr dazu beigetragen haben.
Bleibt alle gesund und voller Hoffnung, dann können wir im nächsten Jahr unser traditionelles Schützenfest wieder zusammen feiern.
Horrido und Gott help
Euer Königspaar
Thomas Bogatzki und Julia Dier