Zwei Einsätze – PKW Brand und angebranntes Essen

Iserlohn (Märkischer Kreis) In den gestrigen Abendstunden wurde die Berufsfeuerwehr um 22:17 Uhr zu einem PKW-Brand am Schleddenhofer Weg in Höhe der Freiligrathstraße alarmiert. Vor Ort brannte der Beifahrersitz eines unverschlossenen Kleinwagens. Die Einsatzkräfte konnten eine Brandausbreitung auf das gesamte Fahrzeug verhindern. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung des Hilfeleistungslöschfahrzeug eingesetzt.
Um 03:42 Uhr wurde der Feuerwehr Iserlohn der Alarm eines privaten Rauchmelders in einer Wohnung an der Barbarastraße gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür aufgebrochen und ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Wohnung. In der Wohnung konnte eine leichte Rauchentwicklung durch angebranntes Essen festgestellt werden. Eine Person, die sich noch in der Wohnung befand, wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ein Transport in das Krankenhaus wurde nicht durchgeführt. Anschließend wurden die Räumlichkeiten belüftet.