Vermutlich fanden sich drei junge Männer in der vergangenen Nacht recht toll

Echte Helden

Soest Die Polizei wurde von mehreren Zeugen in die Innenstadt gerufen. Hier zogen drei Männer durch die Straßen und randalierten. Umgeworfene Mülltonnen, herausgerissene Blumen, umgeworfene Möbel einer Aussengastronomie und zum Schluss auch noch eine eingeschlagene Schaufensterscheibe. So sah der Weg vom Markt über die Marktstraße zur Paulistraße aus. Als die Drei im Bereich des Ulricher Tors von einer Streifenbesatzung angesprochen wurden versuchte einer zu fliehen – jedoch ohne Erfolg. Zwei der Männer reagierten sehr aggressiv den Beamten gegenüber. Während der Eine behauptete den Anderen nicht zu kennen (der “Andere” hat aber die Scheibe eingeschlagen) sagte der “Unbekannte” Andere: “Der “Eine” ist mein bester Freund”. Wie auch immer die Freundschaftsverhältnisse gelagert waren, wurden alle Drei zunächst mit auf die Wache genommen. Ein 23-jähriger Soester wurde nach der Personalienfeststellung wieder entlassen. Die 19 und 23 Jahre alten, aggressiven, besten Freunde wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gesperrt. Bei ihrer Entlassung konnten sich beide mit Vornamen ansprechen. So eine Nacht schweißt zusammen! (lü)