Sunderns Kleiderkammer ist geöffnet

Ein großer Teil der Ware konnte aus den Fluten der Hochwasserkatastrophe gerettet werden und kann weiterhin an Berechtigte abgegeben werden, zeigt sich das Bürgernetzwerks erleichtert.

Die Kleiderkammer des Bürgernetzwerks Flüchtlingshilfe hat sich in Sundern fest etabliert. Doch das Hochwasser vom 14. Juli überflutete auch deren Räumlichkeiten im Gebäude der ehemaligen Dietrich-Bonhoeffer-Schule im Selscheder Weg und machte die dort lagernde Kleidung und Gegenstände teilweise unbrauchbar. Unter Organisation von Irene Ortlieb und weiteren Mitgliedern des Bürgernetzwerks wurde die in den Räumen lagernden Spendenartikel wie Kleidung, Möbel, und Elektrogeräte sortiert und die unbrauchbar gewordenen Sachen in einen Container entsorgt.

Stadt packt mit an

Da die Bonhoeffer Schule ein städtisches Gebäude ist, haben Mitarbeiter der Stadt beim ersten Entwässern der Räume geholfen in denen nun ein Trocknungsgerät die Feuchtigkeit aus dem Boden und dem Mauerwerk zieht.

Kleiderkammer Samstag geöffnet

Ein Großteil der Ware konnte durch diesen engagierten Einsatz gerettet werden, freuen sich die Verantwortlichen rund um die Kleiderkammer, die dadurch weiterhin immer Samstags ab 11 Uhr geöffnet ist.