PKW überschlug sich mehrfach

Rüthen (Kreis Soest) Aus bislang unbekannten Gründen kam am Mittwochmittag, gegen 12:15 Uhr, eine 22-jährige Frau aus Rüthen auf der K 70 zwischen Rüthen und Effeln von der Straße ab und überschlug sich mehrfach auf dem angrenzenden Feld. Den Unfallspuren nach zu urteilen war die Frau in Richtung Effeln unterwegs. Sie kam dann nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach Links von der Fahrbahn ab. Durch Verkehrteilsnehmer, die an der Unfallstelle vorbeikamen, wurde die junge Frau aus dem Fahrzeug geborgen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie mit schweren Verletzungen in das Klinikum nach Dortmund geflogen. Die 22-Jährige konnte zum Unfallhergang noch nicht befragt werden. Die Polizei in Warstein sucht daher Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können. Telefon: 02902-91000. (fm)