Ordnungsamt hält Notschlafstellen bereit

Iserlohn. (Märkischer Kreis) Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage und Nächte weiterhin Kälte mit zweistelligen Minus-Temperaturen voraus. Klirrende Kälte – vor allem in der Nacht – sind für alle diejenigen, die ein warmes Zuhause haben kein Problem. Problematisch wird es für die Menschen, die keine Wohnung haben oder durch eine plötzliche Notsituation obdachlos geworden sind.
 

In Iserlohn braucht niemand im Freien zu übernachten. Das Ordnungsamt erinnert noch einmal daran, dass in solchen Fällen Notschlafstellen zur Verfügung stehen. Wer in Not geraten ist oder wer Personen antrifft, die offensichtlich hilflos wirken oder den Anschein erwecken, dass sie keine Bleibe haben, kann das Ordnungsamt unter der Rufnummer 02371 / 217-1620 verständigen. Diese Telefonnummer ist rund um die Uhr erreichbar.