Internationales Frauenfest mit Wanda Kay

Am 8. März wird die Traditionsparty der Gleichstellungsbeauftragten und den Maltesern ab 19.30 Uhr im JuK am Park steigen
Hemer (Märkischer Kreis) Den Weltfrauentag begehen Hemeranerinnen traditionell mit „ihrem“ Internationalen Frauenfest im Jugend- und Kulturzentrum am Park. Am Freitag, 8. März, um 19.30 Uhr ist es wieder soweit: Irene Vormweg, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, und Bettina Al Talab, Leiterin der Malteser- Betreuung in Apricke, laden herzlich ein. Natürlich wird die bewährte Kooperation mit Ingo Grün-Event und dem Kulturbüro fortgesetzt. Musikalisch dürfen sich die Frauen auf die Sängerin Wanda Kay freuen, die nach einem Auftritt im Sauerlandpark bereits zum zweiten Mal in Hemer zu Gast sein wird. Die Musik hat ihr der Vater in die Wiege gelegt, mit dem sie später auch auf der Bühne stand. Bereits als Kind waren Gesang und Tanz ihre Lieblingsbeschäftigungen, so dass sie schon mit acht Jahren vor Publikum auftrat. Nach der Schule stand es für Wanda Kay außer Frage, dass es für sie nur einen Weg in die Zukunft gab: ab auf die Bühne. Und dort ist sie bis heute geblieben: singend, tanzend, unterhaltend, moderierend – ein Feuerwerk der Begabungen. In den 90er Jahren war sie mit der Gruppe „Toll“ (Olaf Henning/ Les Montes) in ganz Deutschland unterwegs, mit ihren beiden Tänzern tourte sie in der Formation „Three-2-Gether“ bis auf Mallorca. Mit „Dreimalig“ belegte sie auf WDR 4 mehrfach den ersten Platz in den Hörercharts. Bis heute ist sie in Rock, Pop, Soul und anspruchsvollen Schlagern Zuhause. Ihre musikalische Lieblingsdekade sind die 80er. Wanda Kays Programm aus Coverversionen von zeitlosen Klassikern begeistert ihr breit gefächertes Publikum. Auf den Weltfrauentag in Hemer hat sich Wanda Kay in besonderer Weise vorbereitet und mit Blick auf das multikulturelle Publikum extra ein Programm zusammengestellt. Natürlich ist der Frauentag kulinarisch ebenfalls international geprägt. Auch in diesem Jahr sorgen Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen der Malteserunterkunft mit Spezialitäten aus aller Welt für das leibliche Wohl. Das Buffet ist im Eintrittspreis von 12,50 Euro enthalten. Karten sind an der Infostelle des Rathauses erhältlich. Eine Abendkasse wird nicht eingerichtet.