Feuerwehr: PKW Brand am Honsel

Iserlohn (Märkischer Kreis) Am heutigen Sonntag um 06:07 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Iserlohn zu einem PKW Brand in die Helmkestraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannte ein PKW, der auf einem Stellplatz unmittelbar an der Hausfassade abgestellt war, in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen ca. 5-6 Meter an der Hausfassade hoch. Hierdurch wurden mehrere in diesem Bereich gelegene Fenster beschädigt. Durch das Feuer war ein Holzstrommast der Hausversorgungsleitung ebenfalls in Brand geraten. Alle im Haus befindlichen Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Im Gebäude war nur eine mäßige Rauchbelastung wahrnehmbar.
Durch zwei Trupps der Berufsfeuerwehr konnte der Brand durch die Vornahme von zwei C Rohren unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Das Wohngebäude musste von der Feuerwehr zur Sicherheit kontrolliert werden.