E-Bike steht allen städtischen Mitarbeitern zur Verfügung

WVG sponsert E-Dienstfahrrad für die fahrradfreundliche Stadt Warstein

Warstein, 19. März 2021. DieWVG – Warsteiner Verbundgesellschaft mbH sponsertdem Stadtmarketing Warstein e.V. ein E-Bike, das der Stadtverwaltung Warstein übergeben wurde. Dies wird in den Fuhrpark aufgenommen und ist zukünftig allen städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Dienstfahrten zugänglich.

Stellvertretend für alle Mitarbeitenden der Stadt Warstein erhielt Bürgermeister und Vorsitzender des Stadtmarketingvereins, Thomas Schöne von Andreas Schunk, Geschäftsführer der WVG, ein E-Bike als Dienstfahrrad für kurze Strecken gesponsert.

Kurze Dienstfahrten per E-Bike

„Als fahrradfreundliche Stadt im Klimanotstand ist es uns ein Anliegen, dass wir alle mal öfters zum Fahrrad greifen. Dies gilt natürlich auch für kurze Dienstfahrten innerhalb des Stadtgebietes“, erklärt Thomas Schöne und bedankte sich ganz herzlich für das E-Bike, welches im Rahmen eines Sponsorings zwischen dem Stadtmarketing Warstein e.V. und der WVG – Warsteiner Verbundgesellschaft mbH der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt wurde.

Das neue E-Bike wird als Dienstfahrrad im Fahrzeugpool der Stadt aufgenommen und kann, wie bei allen anderen städtischen Fahrzeugen auch, durch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt, über einen Kalender für Fahrten gebucht werden. Andreas Schunk freut sich, dass die WVG auf diesem Weg einen weiteren kleinen Beitrag zum Klimaschutz in Warstein leisten kann: „Wir hoffen, dass das Angebot gut angenommen wird. Nicht zuletzt fördert das Fahrradfahren ja auch die Gesundheit.“

Mit Dienstrad neue Wege für das Radbooklet erkunden

Auch das Stadtmarketing freut sich über das neue WVG Dienstfahrrad: “Das neue Radbooklet mit einer Beschreibung der Radtouren im Stadtgebiet der Stadt Warstein haben wir gerade herausgeben. Jetzt können wir die vorhandenen Radwege im Stadtgebiet mit dem WVG E-Dienstrad nach der Winterpause überprüfen und in Zukunft neue Radtouren vorab auf deren touristische Attraktivität kontrollieren“, erklärt Jeroen Tepas, Geschäftsführer des Stadtmarketing Warstein e.V., der als Holländer schon von Natur aus gerne auf dem Fahrrad unterwegs ist.

 

(Quelle: Stadtmarketing Warstein)