Die Wikinger schlagen wieder ihre Zelte in Warstein auf Strong Viking – Hindernislauf bringt wieder über 4.000 Teilnehmer in die Stadt

Warstein. Nach einem Jahr Zwangspause schlagen die Wikinger am 2. Oktober 2021 endlich wieder ihre Zelte in Warstein auf:

  • Der Strong Viking Obstacle Run zurück an der Warsteiner Welt
  • 3G-Regel und 1,5 Meter Abstand werden berücksichtigt
  • Brother Edition am 2. Oktober 2021 (ab 14 Jahren)
  • Family Edition am 2. Oktober 2021 (Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren)
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Einige Startwellen sind bereits ausverkauft. Die letzten Tickets und alle Infos für das Wikinger-Abenteuer sind unterwww.strongviking.dezu finden.

Anfang Oktober ist es soweit: Strong Viking kommt nach der erfolgreichen ersten Veranstaltung im Jahr 2019 zurück ins Sauerland nach Warstein. Genauer gesagt werden die Wikinger wieder das Gelände der Warsteiner Welt erobern. Um diese Rückkehr offiziell zu beschließen, besuchten Jan Reijs (Inhaber Strong Viking) und Torsten Freuen (Marketing Manager Strong Viking Deutschland) die Warsteiner Welt und die Kollegen der Warsteiner Brauerei, um traditionsgemäß die finalen organisatorischen Absprachen abzuschließen. „Wir freuen uns nach einer langen Zeit ohne Events die Menschen endlich wieder sportlich herausfordern zu dürfen. Gerade Warstein ist eine besondere Location, welche sich für Anfänger aber auch für Sportler gut eignet. Alle kommen auf ihre Kosten und können eine unglaubliche Kulisse bestaunen“, äußert sich Jan Reijs.

Anziehungspunkt für Besucher aus Nah und Fern

Mathias Schultz, Manager Sport & Event Marketing der Warsteiner Brauerei, ergänzt: „Schon im Jahr 2019 hat sich gezeigt, dass Strong Viking ein einzigartiges Team-Erlebnis für Freunde und Kollegen ist, welches tausende Besucher aus Nah und Fern anzieht. Somit führt unsere Zusammenarbeit dazu, dass unsere Region und Warstein als Ausflugsziel bekannter wird und ist gleichzeitig ein Gewinn für die Region, die Stadt und unsere Brauerei.“

Sicherheits und Hygienekonzept

Um ein solches Großereignis sicher veranstalten zu können, wurde in diesen speziellen Zeiten ein Hygiene- und Sicherheitskonzept als erster Schritt ausgearbeitet. „Dieses Konzept hat bei uns oberste Priorität, denn wir wollen unseren Teilnehmern die nötige Sicherheit bieten und auch in Zukunft wieder regelmäßig unsere Events durchführen. Einen ersten erfolgreichen Test gab es bereits bei unserer Veranstaltung in Nimwegen, wo vor allem die Abstandsregel Bestand hatte. Die Teilnehmer haben das wirklich gut aufgenommen und haben den Parcours mit einem großen Lächeln im Gesicht bewältigt“, sagt Jan Reijs. „In Deutschland haben wir das Hygienekonzept auf die bestehenden Regelungen angepasst und die 3G-Regel mit aufgenommen“, ergänzt Reijs.

Kinder bei der Family Edition im Mittelpunkt

Ebenfalls am Samstag, den 2. Oktober kommt es zu einem echten Wikinger-Familien-Abenteuer. Die Kinder gehen gemeinsam mit ihren Eltern, Onkels, Tanten oder großen Geschwistern auf eine 4 km lange Strecke. Dabei sind die Hindernisse extra kindgerecht konzipiert und aufgebaut. Nach einem Wikinger-Erlebnis schlechthin wartet am Ende in Walhalla (Ziel und Himmel der Wikinger) auf die Kinder eine Belohnung in Form von Medaille und Finisher-Shirt, was die Kinder oft noch wochenlang voller Stolz tragen.

Auch Thomas Schöne, Bürgermeister der Stadt Warstein, zeigt sich erfreut, dass Strong Viking wieder stattfinden kann: „Es freut mich sehr, dass die Wikinger zurück in unsere schöne Region kommen und hier Sport und Natur in Einklang bringen. Es ist großartig zu sehen, wie Strong Viking alle Altersgruppen mit der Brother Edition und Family Edition anspricht und so für die Warsteinerinnen und Warsteiner die Gelegenheit bietet, ihre Stadt auf eine sportliche Art und Weise zu erleben.“