David & Götz-Die Showpianisten – Das einzigartige Duo an zwei Flügeln

Neuenrade (Märkischer Kreis) „Virtuos, witzig, weltklasse“ – das sind die Adjektive, mit denen Kon-zertbesucher die Auftritte von David & Götz – Die Showpianisten be-schreiben! Mit rund 100 Auftritten im Jahr sind sie das gefragteste Klavier-Duo in Deutschland. Ihre Show an zwei Flügeln ist einzigartig. Beide Künstler singen, spie-len und moderieren mit Charme und Humor. Das begeisterte Publikum dankt es ihnen nach jedem Konzert mit Standing Ovations. David & Götz haben erkannt, dass Pianisten mit klassischen Konzerten nur Wenige ansprechen, da derartige Konzerte mit dem Vorurteil behaftet sind, langweilig und trocken zu sein. Ziel ihrer Konzerte ist es daher, ein breites Publikum anzusprechen und mit ihrer Show ihr Herz zu erreichen. Dass es auch möglich ist, mit der Nase Klavier zu spielen, davon kann man sich am Samstag, 23.02.2013, 19.30 Uhr, im Saal des Hotels Kai-sergarten überzeugen, denn an diesem Abend gastieren David & Götz in Neuenrade.
Das Klavier-Duo besteht aus den beiden Konzertpianisten David Har-rington und Götz Östlind. David Harrington, Jahrgang 1973, erhielt eine klassische Ausbildung am Klavier, studierte Gesang und Dirigat in Hamburg und an der Freien Universität Berlin. Er gewann den TELDEC-Klavierwettbewerb. Es folgten Engagements als Dirigent/Pianist der Musicals „Cats“, „Phan-tom der Oper“, „Dirty Dancing“ und „Ich war noch niemals in New York“ . Dr. Götz Östlind, Jahrgang 1977, erhielt eine klassische Ausbildung am Klavier und promovierte in Lüneburg über „Kontrapunktik in der Filmmusik“. Er war Preisträger des Klavierwettbewerbs „Klassik Ra-dio“. Er beeindruckt mit seinem Hochgeschwindigkeitsspiel und kom-poniert neben eigenen Klavierwerken Film- und Werbemusik.
Die beiden Musiker bieten einem Kind bis 14 Jahren an ihrem Auftrittstag in Neuenrade zwischen 16.00 und 17.00 Uhr im Kaisergar-tensaal eine kostenlose Klavierstunde an. Es sollte sich um eine/n Klavierschüler/in handeln. Interessenten melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 02392/693-27.
Eintrittskarten für das Konzert sind ab sofort an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus, in der Buchhandlung Kettler-Cremer, im Hotel Kaisergarten sowie bei Lotto Schwarzer in Neuenrade zum Preis von 12,00 € für Erwachsene und 8,00 € für Jugendliche, Schüler und Schwerbehinderte erhältlich. Sie können auch unter der Tel.-Nr. 02392/693-0 reserviert werden.