Beschädigte Gasleitung im Einfamilienhaus

Beschädigte Gasleitung im Einfamilienhaus
Die Feuerwehr Iserlohn wurde am Mittwoch gegen 14:30 Uhr zu einem Gasaustritt in der Barbarossastraße gerufen. Arbeiten an der Gaszuleitung im Keller des Einfamilienhauses haben dazu geführt, dass der Haupthahn beschädigt wurde und Gas ausströmte. Die Feuerwehr hat die Leitung provisorisch abgedichtet, bis die Stadtwerke die Leitung professionell verschlossen haben. Während des Einsatzes bestand keine Gefahr. Vorsorglich wurde die Stromleitung des betroffenen Hauses und der benachbarten Gebäude durch die Stadtwerke stromlos geschaltet. Es wurde niemand verletzt. Eingesetzt waren die Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Stadtmitte, die Löschgruppen Obergrüne, Iserlohner Heide und Bremke haben die Feuerwache besetzt. Die Wachbesetzung wurde auch prompt bei einer Unterstützung für den Rettungsdienst benötigt. Sie musste eine Wohnungstür gewaltsam öffnen.