Auf Safari in Soest

Öffentliche Themenführungen der Tourist Information Soest im Monat April

Soest. Auch im Monat April bietet die Tourist Information Soest wieder ein abwechslungsreiches Programm an öffentlichen Führungen für Einzelanschließer an:

 

Zu einer der schönsten Zeiten im Jahr, nämlich im Frühling, kann man die Stadt im Rahmen der öffentlichen Tour “Blühendes Soest” am Sonntag, dem15. April,in ihrer vollen Blütenpracht entdecken. Der Rundgang startet um 14.30 Uhr an der Teichsmühle, führt über einen Teilabschnitt des Walls, teilweise durch die Gräfte und beinhaltet auch einen Abstecher in romantische Gassen und Winkel der Altstadt. Die Kosten für die Teilnahme betragen 5,00 Euro pro Person.

Während des “Gassen-Intermezzos” am Samstag, dem 21. April, ab 18.15 Uhr, bietet sich das Angebot, unter anderem Zeitzeuge der Erfindung des Pumpernickels und der Gründung des Westfälischen Hansebundes zu werden und sich von gewandeten Laiendarstellern zurück in die Zeiten des Mittelalters versetzen zu lassen. Mittelalterliche Musik und Tanz, sowie die ein oder andere Überraschung gehören selbstverständlich zum Preis von 15,00 Euro pro Person dazu.

Außerdem gibt es am Sonntag, dem22. April, ab 17.00 Uhr die Möglichkeit Soest im Rahmen einer geselligen Tour nicht nur mit den Augen zu bestaunen, sondern auch zu schmecken. Bei der “Menü-Safari” wird die entspannte Führung angereichert mit spannenden Details zur Stadtgeschichte und garniert mit einem ausgiebigen 4-Gänge-Menü. Für einen Preis von 45,00 Euro pro Personist ein regionaltypisch westfälischer Schmaus, modern komponiert und in vier verschiedenen Lokalen serviert, inklusive.

Für alle öffentlichen Führungen ist eine telefonische Voranmeldung unter 02921-103 6110 bzw. der Ticketkauf vorab in der Tourist Information Soest notwendig.

Darüber hinaus finden jeden Samstag um 14.30 Uhr und ab sofort auch wieder sonntags um 11.30 Uhr “Altstadtführungen” für Einzelanschließer inklusive Innenbesichtigung mindestens einer Kirche statt. Die Teilnahmegebühren liegen bei 5,00 Euro pro Person, Treffpunkt ist an der Tourist Information.