Aquarell- und Acrylbilder von Sabine Hilscher: Ausstellung im Clara-Deneke-Saal in Letmathe

Iserlohn. Am Mittwoch, 29. Juli, wurde im Clara-Deneke-Saal im Haus Letmathe eine Ausstellung mit Aquarell- und Acrylbildern vonSabine Hilscher eröffnet.

Sabine Hilscher ist in Hohenlimburg geboren und lebt im Siegerland. Sie befasst sich seit 1994 intensiv mit der Aquarellmalerei und in neuerer Zeit auch mit der Acrylmalerei. Locker, leicht und farbenfroh bringt sie ihre Werke zu Papier oder auf die Leinwand, zeigt immer wieder neue Stadtansichten, Reiseeindrücke und abstrahierte Landschaften, die den Betrachter zum Fantasieren anregen. Sabine Hilscher hat schon in vielen Städten ausgestellt, arbeitet als Dozentin bei der Volkshochschule Rhein-Sieg und gibt private Kurse.

Die Ausstellung im Haus Letmathe, Hagener Straße 62, kann bis zum 28. September während der Öffnungszeiten der Büchereizweigstelle besucht werden: montags von 10 bis 12 Uhr, mittwochs von 12 bis 17 Uhr sowie jeweils montags, dienstags und donnerstags nachmittags von 14.30 bis 18 Uhr.

Im Rahmen der Ausstellung bietet Sabine Hilscher am Samstag, 22. August, von 10 bis zirka 17 Uhr einen Aquarellkurs an. Er findet bei schönem Wetter im Park hinter dem Haus Letmathe, bei schlechtem Wetter im Clara-Deneke-Saal statt. Die Teilnahme kostet siebzig Euro. Eigenes Arbeitsmaterial ist mitzubringen. Um Anmeldung wird gebeten, entweder telefonisch unter 02243 / 80721 oder per E-Mail: sabine-hilscher@gmx.de