Soest kann nun wieder per Stadtführung entdeckt werden

Nach der Corona-bedingten Pause starten die Gästeführer nun auch wieder in Soest durch.

 

Soest. Mit großer Begeisterung und Leidenschaft sind Soester Gästeführer während des ganzen Jahres im Einsatz, um als Botschafter ihrer Stadt die schönsten Plätze in Soest zu zeigen, Interessantes, Spannendes und Kurioses zu erzählen und Besuchern damit ein Gefühl für diese besondere Stadt zu vermitteln.

 

 

Verständlicherweise ist diese Aufgabe in der aktuellen Situation nicht ganz einfach und zumindest auch nicht im üblichen Umfang möglich. Gesundheit geht vor und damit der Schutz von Gästen und Gästeführern.

Start ist der 13. Juni

Aber: Auf Basis der von der Bundesregierung, bzw. dem Land NRW vorgegeben gesetzlichen Regelungen ist die Durchführung von allgemeinen Führungen durch die Soester Altstadt ab sofort grundsätzlich wieder möglich und jederzeit buchbar. Los geht’s auch wieder mit den öffentlichen Führungen ab dem 13. Juni um 14:30 Uhr – zunächst allerdings nur samstags. Bei entsprechender Nachfragefrequenz werden auch weitere Termine wieder aktiviert.

Maximal neun Personen

Für die Teilnahme ist eine telefonische Voranmeldung bei der Tourist Information Soest unter Angabe der Kontaktdaten erforderlich. Die maximale Gruppengröße liegt im Moment bei neun Personen pro Gästeführer. Ein Mund-Nase-Schutz ist mitzunehmen – dieser ist bei Innenbesichtigungen von Kirchen, Lokalitäten sowie beim Queren des Wochenmarktes zu tragen.

Auskünfte über Details und Abweichungen bei den verschiedenen Themenführungen gibt’s in der Tourist Information Soest unter Tel. 02921/103-6110 oder willkommen@soest.de .