Arbeitskreis für Dorfentwicklung und Heimatpflege in Müschede hat neuen Vorstand

Lang geplante Generalversammlung des ADH Müschede

Ende September hat der ADH Müschede seine lange geplante Generalversammlung durchgeführt. In dieser wurde der ADH (Arbeitskreis für Dorfentwicklung und Heimatpflege), nach dem Tod des langjährigen Vorsitzenden Hubert Michel, für die Zukunft neu aufgestellt. Die mittlerweile über 15 Aktiven des ADH haben sich in mehrere Projektgruppen aufgeteilt, um zum einen die Müscheder Geschichte zu erforschen und aufzuarbeiten und zum anderen, um durch bauliche Verschönerungen und Ideen einen Mehrwert für die Müscheder Bevölkerung zu schaffen.

Der neugewählte Vorstand besteht aus Andree Pape (1. Vorsitzender), Ferdi Schwingenheuer (2. Vorsitzender), René Känzler (Kassierer), Alexa Welschhoff (Schriftführerin) und Christoph Hillebrand (Beisitzer). In den letzten 1,5 Jahren hatte die Gruppe die Leitung des Vereins bereits kommissarisch übernommen.

Nachdem bereits einige Projekte im vergangenen Jahr umgesetzt wurden, wie z. B. die Beleuchtung des Roberg-Kreuzes und der Umzug des Dorfarchives aus dem Hause Michel in Räumlichkeiten der Schützenbruderschaft, wurden in der Versammlung weitere Projekte vorgestellt, welche noch in diesem Jahr abgeschlossen werden können.

Weitere Ausrichtung geplant

„In Kürze werden wir in einem Workshop die weitere Ausrichtung des ADH festlegen. Hierzu sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich Willkommen“, so Vorsitzender Andree Pape.