Sauerländer SPD besucht „Kumm rin“ in Ostwig

SPD vor Ort: Der Vorstand der Sauerländer SPD besuchte am 2. Mai die Ehrenamtskneipe “Kumm rin – Die Hofschänke” in Ostwig. (Foto: SPD Hochsauerland)

Hochsauerlandkreis. Im Rahmen der Reihe „SPD vor Ort“ besuchte der Vorstand der Sauerländer SPD am 2. Mai die Ehrenamtskneipe „Kumm rin – Die Hofschänke“ in Ostwig. „Kumm rin, die Hofschänke“ ist die besondere Dorfkneipe zum Klönen mit Jung und Alt. Hier zapfen immer zwei Wirte ehrenamtlich, einmal im Monat einen Abend lang, wie der Website zu entnehmen ist.

„Man kann einfach nur froh und dankbar sein, dass es so einen schönen Ort wie das Kumm Rin in Ostwig gibt. Mein Dank gilt allen, die das möglich gemacht haben und insbesondere am Laufen halten. Das ist nicht selbstverständlich. Wir kommen mit Sicherheit wieder. Dann aber vielleicht nicht zur offiziellen Sitzung, sondern direkt zum gemütlichen Teil“, so Dirk Wiese, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzende der Sauerländer SPD.

Denn es wurde an diesem Abend bei der Sitzung auch gearbeitet. Aktuelle Themen aus der Bundespolitik, insbesondere das Thema „Heizung“ wurden intensiv diskutiert. Ebenso das Thema Schulsozialarbeit und Ausbau der Erneuerbaren Energien im Kreistag. Zusätzlich wurde der Leitantrag für den Parteitag der Sauerländer SPD mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach im Juni auf den Weg gebracht.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: SPD Hochsauerland)