Zweiter Kirmestag in Hüsten aus Sicht der Polizei

8 Personen in Gewahrsam genommen und 15 Azeigen

Zweiter Tag der Hüstener Kirmes 2017

ArnsbergHüsten Bei besseren Wetterbedingungen gab es einen sehr guten Zulauf an Veranstaltungsbesuchern. Mehrere tausend Menschen fanden sich über den Abend gesehen auf dem Kirmesgelände ein und feierten. Der Polizeieinsatz verlief zunächst eher ruhig. Dies veränderte sich mit zunehmender Einsatzdauer.

 

Erneut mussten 8 Personen in Gewahrsam genommen werden. 15 Anzeigen wegen verschiedenen Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten wurden vorgelegt.

 

Auf Grund ähnlicher Delikte am Vortag war die Anzahl der eingesetzten Polizeikräfte erhöht worden, so dass größere Ausschreitungen verhindert werden konnten. Die Polizei hatte die Lage durch diese starke Präsenz und konsequentes Einschreiten gegenüber Störern stets im Griff. (RF/DS)

Archiv: Tag 1

http://www.dorfinfo.de/pol-hsk-unruhiger-start-der-huestener-kirmes-2017/10180314