Zufriedene Gesichter nach der Sportwerbewoche des TuS Niedereimer

Arnsberg-Niedereimer. Schon am Mittwoch vorm Feiertag waren wieder zahlreiche Sportler dem Aufruf der Leichtathletikabteilung gefolgt um die Kräfte bei der Dorfmeisterschaft zu messen.

76 Kinder und Jugendliche sowie 10 Erwachsene legten die verschiedenen Prüfungen, die auch Grundstein des Sportabzeichens sind, vor zahlreichen Zuschauern ab.

An Fronleichnam feierte der TuS dann wieder seinen traditionellenTag der offenen Tür. Bei bestem Wetter und sehr gutem Besucherandrang verbrachte man einige vergnügte Stunden auf der Friedrichshöhe. Die Mannschaft vom “Schultenhahn” errang dabei erstmals den Titel des Straßenturnier Meisters. Die Jungs der heimischen Feuerwehr ließen den anderen Vereinen im 11 Meter schießen keine Chance und die gut bestückte Tombola brachte einige Hauptgewinner hervor. Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten wurden dann noch die Urkunden der Leichtathleten und an die teilnehmenden Sportler des Kindergarten das MIKE Sportabzeichen verliehen.

Alles in allen mal wieder ein gelungenes Fest, welches der TuS Vorstand auf die Beine gestellt hat!