Zeitungen in Arnsberg angezündet

ArnsbergHüsten “Wir haben uns mal ein Feuerchen gemacht”, so äußerten sich Donnerstagnacht zwei Jugendliche gegenüber einem Zeitungsausträger, der sie darauf ansprach, warum sie einen Stapel Zeitungen angezündet hätten. Gegen 02:30 Uhr traf der Zeitungsträger am Bahnhof in Hüsten ein, um mit seiner Arbeit zu beginnen. Dort bemerkte er die zwei Jugendlichen und das Feuer, welches sie in einer Betonnische auf einer der Verladerampen angesteckt hatten. Gefahr für das Gebäude bestand glücklicherweise nicht. Als der Zeuge die Polizei anrief, flüchteten die beiden zunächst. Die Polizei fahndete im Bahnhofsumfeld nach den Jugendlichen und konnte sie wenig später antreffen. Die beiden 18- und 16-jährigen Jungen wollten jedoch keine Angaben zum Tatvorwurf machen. Ihre Personalien wurden festgestellt und eine Anzeige gefertigt.