WILDWALD sucht Schlafmützen zu Testzwecken!

Arnsberg-Vosswinkel. Neues Angebot für Übernachtungsgäste soll vor der Investitionsentscheidung erst noch getestet werden. Dafür sucht der Wildwald Vosswinkel nun mutige Tester.
Übernachtungsaktionen gehören seit jeher zu den beliebtesten Naturerlebnissen von kleinen und großen Naturfreunden im Wildwald. Ob im „Ziegenhotel“, in einer rustikalen Waldhütte, dem „Schäfchenwagen“, in der „Schlafkanzel“ oder auch unter freiem Himmel: Schlafen im Wald bringt für viele den ultimativen Kick.
Der WILDWALD plant jetzt eine neue Form der Übernachtung. Dabei handelt es sich um sog. Baumzelte, die zwischen drei Bäumen aufgespannt werden und ein noch intensiveres Naturerlebnis versprechen.
„Die in Amerika und Kanada sehr beliebten Zelte sind in Deutschland noch so gut wie unbekannt“, erklärt WILDWALD-Geschäftsführer Lars Schmidt (38). „Es ist höchste Zeit, dass wir den Trend aufgreifen, zumal sich die sog. Tentsile-Zelte wunderbar in den Wald integrieren und auch wieder entfernen lassen“, so Schmidt.
Nicht so einfach war es für die WILDWALD-Macher, einen guten Platz für das Naturerlebnis bei Nacht zu finden. „Wir wollten natürlich unseren Gästen den spektakulären Blick auf die Hirschwiese ermöglichen. Gleichzeitig sollten ökologisch besonders wertvolle Bereiche außen vor bleiben. Die Nähe zum Waldgasthaus, zum Klettergarten und zum Abenteuerspielplatz erschienen uns dagegen wichtig“, erklärt Betriebsleiterin und WILDWALD-Försterin Anneli Noack.
Doch eine Hürde gilt es noch zu nehmen: Bevor die Investitionsentscheidung endgültig fällt, soll zunächst ein Testlauf durchgeführt werden. Zu diesem Zweck haben die Wildwald-Macher bereits zwei Baumzelte Lage aufgebaut. Jetzt werden Freiwillige gesucht, die das neue Angebot für eine oder sogar zwei Nächte testen – natürlich kostenlos. Einzige Bedingung: Ehrliches Feedback geben.
In einem Zelt ist Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder (alternativ drei Erwachsene).
Interessenten für die Position als Schlafmütze können an a.noack@wildwald.de geschickt werden.
Kontakt für Rückfragen Anneli Noack Telefon 02932-97230 Mail a.noack@wildwald.de