Wiedersehen macht Freunde! Puschelmikro-Reporter ALFONS und die Freundschaft

Arnsberg. ALFONS, der Kultreporter der ARD, erklimmt am Samstag, den 16. Februar, um 20 Uhr zusammen mit seinem Puschelmikro die Bühne des Sauerland-Theaters – mit seinem bisher persönlichsten Programm. Brandneu, saukomisch und herzerwärmend.

Gerade haben Frankreich und Deutschland gemeinsam 50 Jahre Élysée-Freundschaftsvertrag im großen Rahmen Revue passieren lassen und gebührend gefeiert, da erzählt ALFONS in „Wiedersehen macht Freunde“ mit ganz persönlicher Note von seiner Jugend in Frankreich und wie er das wurde, was er heute ist: ein französischer Reporter in Deutschland mit seiner ganz eigenen Sicht der Welt.
Alles begann mit drei guten Freunden aus Paris. Darunter: ALFONS. Die drei machten all das zusammen, was man als Kind in Frankreich halt so tut: Fußball spielen, Musik hören, bei Generalstreiks mit. Sie waren die dicksten Freunde. Bis das Leben dafür sorgte, dass sie auseinander gehen mussten. Da hatten sie die entscheidende Idee: Wir machen einen Termin. Heute, in genau 20 Jahren, sehen wir uns hier wieder. Gleicher Ort, gleiche Zeit!

Nun sind die 20 Jahre um – und ALFONS erscheint pünktlich zum Termin. Obwohl er Franzose ist…
Was ist der Zwischenzeit alles passiert? Viele Kindheitserinnerungen – gute und weniger gute – gehen ALFONS durch den Kopf, während er auf seine Freunde wartet. Doch, wo bleiben die beiden eigentlich? Werden sie überhaupt erscheinen?!

ALFONS – Markenzeichen Puschelmikro, farbenfrohe Trainingsjacke und französisch-charmanter Akzent – ist einem bundesweiten Publikum bekannt geworden aus zahlreichen TV-Shows und eigenen Formaten in der ARD wie „Puschel-TV“ und „ALFONS & Gäste“. Sein neues Bühnenprogramm ist eine warmherzige Mischung aus Theaterabend, Comedy und poetischen Momenten. So wie man es nur bei ALFONS erleben kann.

 

Ach ja, an diesem Abend muss niemand ein Interview mit ALFONS „befürchten“: „Wer mich nur vom Fernsehen kennt, der kennt mich nicht wirklich. Wer mich wirklich kennen will, soll mich auf der Bühne erleben.“

 

Eintrittskarten für einen Abend mit Freuden und Freunden kosten 22€ und sind in den Arnsberger Stadtbüros, unter der Rufnummer 02931 893-1143 sowie ab 19 Uhr an der Abendkasse im Sauerland-Theater erhältlich. Beginn ist um 20 Uhr.