Wieder volle Halle beim Kinderkarneval in Müschede – FOTOS –

Arnsberg-Müschede. (Hochsauerland) Fast 400 kleine und große Jecken waren am Rosenmontag bei freiem Eintritt und äußerst familienfreundlichen Preisen der Einladung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede zum traditionellen Kinderkarneval unter dem Motto „Im Dschungel sind die Tiere los“ in die große Schützenhalle gefolgt.
Dabei erlebten die Kleinen jede Menge Freude und Spaß. Hatte sich der Jugendausschuss des Schützenvorstandes aus dem Eulendorf doch in diesem Jahr wieder eine ganze Fülle zum Teil völlig neuer Attraktionen und Höhepunkte einfallen lassen.
Unter der gekonnten Moderation von Leopardin Heike Weber und Zebra Bianca Müer-Lux sowie DJ Elefant Christian Lux gab es allerlei spannende Aktionen und Spiele wie Booby-Car-Rennen, Riesenpolönäse, Tanzwettbewerbe usw. Auch ein Basteltisch und das Kinderschminken gehörten zum dreistündigen Programm der aus dem dörflichen Leben nicht mehr wegzudenkenden Veranstaltung.
Für das leibliche Wohl sorgten neben Kaltgetränken vor allem in der Halle frisch gebackene Brezel und Waffeln sowie leckere Berliner und schmackhafte Würstchen mit ebenfalls ganz frisch gebackenen Brötchen aus einem eigens aufgestellten Backofen.
Beim Kostümwettbewerb wurden wieder die schönsten und originellsten Kostüme prämiert. Siegerin wurde dabei Wildkatze Joline Goßmann. Sie erhielt einen Gutschein vom NASS aus den Händen von Schützenkönigin Julia Schulte-Weber.
Die erst vor wenigen Jahren im TuS Müschede neu gegründete Tanzgruppe „Röhrflammen“ stellte mit verschiedenen Tänzen der „Rohrflämmchen“ und der „Röhrflammen“ selber ebenfalls eine große Attraktion dar.
Die „Hip-Hop-Crew“ begeisterte die vielen Besucherinnen und Besucher mit ihren gekonnten Einlagen so sehr, dass die Bühne beim Mitmachen aus allen Nähten platzte.
Zum Abschluss der Veranstaltung waren sich Groß und Klein mal wieder einig: „Der Kinderkarneval in Müschede war wieder eine ganz tolle Sache!“