Wieder Kino in der Stadtbibliothek Sundern

Am 28. September 2017 ist wieder Kinoabend in der Stadtbibliothek Sundern.

Der Film im Monat September entführt die Zuschauer in die fremde Welt des indischen Subkontinents. Der kleine Saroo geht auf einem belebten indischen Bahnhof verloren und landet in der Megastadt Kalkutta. Er schlägt sich irgendwie durch, kommt schließlich in einem Waisenhaus unter und wird dort von einem australischen Ehepaar adoptiert. Die neuen Eltern können ihm ein liebevolles Zuhause bieten und trotzdem bleibt die Sehnsucht nach Saroos richtiger Familie immer stark. Nacht für Nacht sucht er auf Google Earth nach Hinweisen auf sein Heimatdorf und schließlich hilft ein Zufall ihm weiter. Wird er seine Familie wiederfinden?

Die Geschichte ist packend und geht zu Herzen, sie beruht auf einer wahren Geschichte.

Der Film wurde für mehrere Oscars nominiert.

Wie immer beginnt die Vorstellung um 19.00 Uhr und es wird ein Kostenbeitrag von 2,00 Euro erhoben, dafür gibt es ein Getränk und etwas zu Knabbern.