Wie­der Kino in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern

19. August 2018
von Redaktion

Auch im August zeigt der För­der­ver­ein der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern wie­der einen inter­es­san­ten Film im Dach­ge­schoss der Biblio­thek, Sett­me­ckestr. 3.

Lon­don, Mai 1940: Der bri­ti­sche Pre­mier­mi­nis­ter Cham­ber­lain tritt zurück, nach­dem die Nazis Polen erobert haben und ihnen das Kriegs­glück wei­ter­hin hold ist. Sein Nach­fol­ger wird Win­ston Chur­chill. Die­ser ist zwar nicht beliebt, aber man traut ihm zu die Lage in den Griff zu bekom­men. Er wird bedrängt Frie­dens­ver­hand­lun­gen mit den Nazis auf­zu­neh­men, doch Chur­chill will wei­ter­hin für die Frei­heit sei­nes Vol­kes kämp­fen und bleibt stur. Eine dra­ma­ti­sche Geschichts­stun­de um ein dunk­les Kapi­tel der Welt­ge­schich­te!

Der Film beginnt am Don­ners­tag, 30. August 2018, um 19.00 Uhr. Wie immer wird ein Kos­ten­bei­trag in Höhe von 2 Euro für ein Getränk und Knab­ber­sa­chen erho­ben.