Wer wird neu­er Kin­der­kö­nig in Nini­ve

4. Mai 2016
von Redaktion

Spie­le und Unter­hal­tung auf der Fried­richs­hö­he
sü-Kinderkönigspaar 2015-16 Am kom­men­den Sonn­tag (8.05.16) ist es wie­der soweit. Nini­ves Schüt­zen­nach­wuchs ermit­telt auf der Fried­richs­hö­he ihr neu­es Kin­der­kö­nigs­paar. Hier­zu lädt der Vor­stand der Sankt Ste­pha­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Nie­der­ei­mer sowie das noch amtie­ren­de Kin­der­kö­nigs­paar Felix und Han­na Bien­stein alle Kin­der mit Eltern, Groß­el­tern, Ver­wand­ten und Freun­den herz­lich in die Hal­le Fried­richs­hö­he ein. Los geht es um 11 Uhr, die Teil­neh­mer tref­fen sich am AWO-Kin­der­gar­ten „Klei­ne Eiche“ und zie­hen von dort aus zur Vogel­stan­ge im Deinscheid. Hier wird das neue Kin­der­kö­nigs­paar mit Span­nung ermit­telt. Nach der Pro­kla­ma­ti­on bie­ten das amtie­ren­de Königs­paar Hol­ger und Marei­ke Weber mit ihrem Hof­staat wie­der Kin­der­spie­le an. Auch die Hüpf­burg steht den Kin­dern zum Aus­to­ben wie­der zur Ver­fü­gung. Zudem kön­nen sich die Mädels und Jungs wäh­rend die­ser Zeit eben­falls vom Team des AWO-Kin­der­gar­tens „Klei­ne Eiche“ schmin­ken las­sen. Mit Geträn­ken, Lecke­rei­en vom Grill sowie der Cafe­te­ria ist für das leib­li­che Wohl der Gäs­te bes­tens gesorgt. Zur Unter­hal­tung spielt das Jugend­or­ches­ter des Musik­ver­eins Nie­der­ei­mer. Die Schüt­zen­bru­der­schaft hofft wie­der auf rege Betei­li­gung und gutes Wet­ter an die­sem Schüt­zen­fest­tag.
Det­lev Becker, für Dorfinfo.de
 FOTO: Das noch amtie­ren­de Kin­der­schüt­zen­kö­nigs­paar Felix und Han­na Bien­stein