Voß­win­ke­ler Jugend­feu­er­wehr unter­stützt tat­kräf­tig bei „Arns­berg putzt mun­ter”

14. März 2016
von Redaktion

pv pv1Arns­berg  Voß­win­kel. Mit schö­ner Regel­mä­ßig­keit nimmt der Nach­wuchs der Lösch­grup­pe Voß­win­kel an der Akti­on „Arns­berg putz(t) mun­ter” teil und hilft beim Früh­jahrs­putz in die­sem Orts­teil nach dem Win­ter­halb­jahr. Lei­der ist es „alle Jah­re wie­der” erfor­der­lich, tätig zu wer­den, denn es ist schon erstaun­lich, wie die Umwelt mit Müll und Unrat ver­schmutzt wird.
 
Auch wenn die Tem­pe­ra­tu­ren noch nicht früh­lings­haft waren, half das tro­cke­ne Wet­ter, den ange­hen­den Brand­schüt­zern, zügig vor­an­zu­kom­men, um die meis­ten Stra­ßen­rän­der und Plät­ze im Dorf der schlau­en Füch­se abzu­ge­hen und auf­zu­sam­meln, was acht­los weg­ge­wor­fen oder lie­gen­ge­las­sen wur­de.
 
Nach etwa drei Stun­den Arbeit waren etli­che Müll­sä­cke gefüllt und ein Anhän­ger bela­den, des­sen Inhalt schließ­lich zur Abfall­ent­sor­gung den tech­ni­schen Diens­ten Arns­berg über­ge­ben wur­de. Zum Abschluss der Akti­on beka­men die Jungs von den akti­ven Kame­ra­den der Lösch­grup­pe zur Beloh­nung für ihren ehren­amt­li­chen Ein­satz eine gro­ße Piz­za spen­diert.
 
Inter­es­sier­te Jungs und Mäd­chen ab 10 Jah­ren, die Lust haben, an den breit gefä­cher­ten Aktio­nen der Jugend­feu­er­wehr teil­zu­neh­men, sind herz­lich ein­ge­la­den an einem der Übungs­aben­de ein­mal vor­bei­zu­schau­en.
Wei­te­re Infos gibt es unter www.feuerwehr-arnsberg.de .