Von Hüsten bis Hachen – Betrunkener begeht Verkehrsunfallflucht

Sundern Hachen / Arnsberg-Hüsten – Am Sonntagabend, gegen 18:45 Uhr, verließ ein betrunkener Mann ein Freizeitbad in Hüsten. Er stieg in sein Fahrzeug und fuhr los. Aufmerksame Zeugen konnten sich das Kennzeichen notieren und informierten die Polizei. An der Hachener Straße kam es einige Minuten später zu einem Verkehrsunfall. Hier kollidierte der Mann zunächst mit zwei Autos aus dem Gegenverkehr. Ein drittes Fahrzeug wurde bei der Fahrt über die Trümmerteile beschädigt.

Glücklicherweise wurde hierbei keine Person verletzt. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Durch die schnelle Fahndung der Polizei konnte der Mann anschließend auf einem Parkplatz in der Straße “Lindhövel” entdeckt werden. Der 37-jährige Mann lag auf der Rückbank seines stark beschädigten Fahrzeugs. Der Mann hatte eine deutliche Alkoholfahne. In der Polizeiwache Sundern wurden ihm eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 27.000 Euro.