Vogelhochzeit in der Rodentelgenschule!

Arnsberg-Bruchhausen (Hochsauerland) In der Rodentelgenschule in Bruchhausen steht am Sonntag etwas ganz besonderes ins Haus: Eine Vogelhochzeit! Dabei passieren aber seltsame Dinge und das Brautpaar muss erst einige Abenteuer bestehen, bevor es endlich in den Bund der Ehe treten kann.
Gespielt wird dieses Marionettentheaterstück von den Kindern der Marionetten AG, die sich über das ganze Schuljahr hinweg im Rahmen des Landesprogramms „Kultur und Schule“ mit dem Figurenbau und Spiel befasst haben. Unter der Anleitung von Christiane Linn vom Marionettentheater Firo und mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Rodentelgenschule, sowie der Arnsberger Bürgerstiftung, wurde anschießend mit den selbstgebauten Marionetten ein Theaterstück erarbeitet und ein geprobt.
Diese spannende Geschichte wird nun auf dem Kapellenfest am 1. Juni jeweils um 14.30 Uhr und um 16.00 Uhr aufgeführt. Der Eintritt ist frei.