Verkehrsunfallflucht auf der K24 – Pkw kollidierte mit einem Telekommast sowie einem Leitpfosten

und weitere Berichte aus dem Sauerland

Sundern Röhrenspring – Brenschede (Hochsauerland)- Auf der K24 zwischen Brenschede und Röhrenspring kam am Samstagabend (04.05.2013, 21:45 h) ein Pkw Renault Twingo von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Telekommast sowie einem Leitpfosten. Der Pkw wurde erheblich beschädigt. Zeugen sprachen an der Unfallstelle mit dem Pkw-Führer und informierten die Polizei. Vor Eintreffen der Polizei hatte sich der Pkw-Führer mit dem Pkw von der Unfallstelle jedoch entfernt. Die Ermittlungen dauern an. (Kri)

Fußgänger beim Rückwärtsfahren übersehen

Brilon Ein 82jähriger Pkw-Führer hatte beim Rückwärtssetzen mit seinem Pkw in der Keffelker Straße einen 58jährigen knienden Fußgänger übersehen, der am Fahrradträger seines parkenden Pkw hantierte. Nach dem Anstoß fuhr der Pkw-Führer weiter rückwärts und überrollte das Knie des Fußgängers mit einem Hinterrad des Pkw. Der Fußgänger wurde leicht verletzt dem Krankenhaus zugeführt. Beide Pkw wurden leicht beschädigt. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, 04.05.2013 gegen 16:25 Uhr. (Kri)

Kradfahrer auf der B480 leicht verletzt

Brilon Ein 29jähriger Kradfahrer aus Geseke befuhr am Samstagnachmittag (04.05.2013, 15:58 h) mit seiner Honda/CBR 900 die B 480 von der Möhneburg kommend in Fahrtrichtung Alme. In einer scharfen Linkskurve kam er aufgrund von nicht angepasster / überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte gegen die Schutzplanke und einen Schutzplankenpfosten. Der leicht Verletzte wurde mit einem RTW dem Krankenhaus zugeführt. Nach ambulanter Behandlung wurde er wieder entlassen. Das Krad wurde erheblich beschädigt. (Kri)

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L740

Winterberg Eine 19jährige Pkw-Führerin befuhr am Samstagnachmittag (04.05.2013, 15:09 h) die L740 von Medebach in Fahrtrichtung Abzweig B480 (Ruhrquelle). Dabei geriet sie auf den Kies rechts neben der Fahrbahn und lenkte abrupt nach links gegen.

Der Pkw geriet außer Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Die Fahrzeugführerin wurde leichtverletzt mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte sie das Krankenhaus wieder verlassen. (Kri)

Motorrollerdiebstahl in Dorlar

Schmallenberg Unbekannte Täter entwendeten den in der Gartenstraße vor dem Haus verschlossen abgestellten weiß / roten Motorroller Yamaha / 7101, Versicherungskennzeichen 691 RKN / grün.

Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 03.05.2013, 18:00 Uhr und Samstag 04.05.2013, 11:30 Uhr. (Kri)

 

Reitsatteldiebstahl in Bachum

Arnsberg Von einem Hof an der Neheimer Straße wurden zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (03.05. / 04.05.2013) drei Reitsättel entwendet. (Kri)

 

Kradfahrer mit Gegenverkehr kollidiert

Winterberg Auf der L 740 zwischen Altenfeld und Siedlinghausen kollidierte am Samstagmittag (04.05.2013, 14:30 h) ein 18jähriger Kradfahrer aus Dortmund mit einem entgegenkommenden Pkw.

Der Kradfahrer war in einer scharfen Rechtskurve, kurz vor der Ortschaft Siedlinghausen, über die Fahrbahnmitte gefahren und mit dem Pkw kollidiert. Er wurde schwer verletzt mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht. Der 68jährige Pkw-Führer aus den Niederlanden blieb unverletzt. Das Krad musste abgeschleppt werden, der Pkw konnte seine Fahrt fortsetzen. (Kri)