Verkehrsunfall mit Schwerverletzten auf der Möhnestraße

zwischen Neheim/Moosfelde und Niederense.

Am Sonntag 12.5 2013 ca. 13:00 Uhr befuhr ein Porsche-Fahrer die Möhnestraße von Moosfelde in Richtung Niederense.

Nach der großen Linkskurve brach das Heck des Porsches durch Aquaplaning aus das Fahrzeug drehte sich mehrmals und kam dann in der stark bewachsenen Böschung zum stehen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug mit schweren Verletzungen selber verlassen und wurde dann durch den Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Porsche hingegen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und als Totalschaden eingestuft.

In dieser Zeit wurde die Möhnestraße halbseitig gesperrt und durch die Feuerwehr abgesichert. Die ca. 20 Einsatzkräfte der Löschgruppe Niederense musste auch sicherstellen das keine Betriebsstoffe in das benachbarte Naturschutzgebiet gelangen konnten.