Unfallfluchten – Junger Mann nach Feier attackiert – Wohnungseinbruch

Verkehrsunfallflucht auf Krankenhausparkplatz

Brilon (Hochsauerland) Am Montag kam es gegen 15:20 Uhr in Brilon zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 60-jähriger Mann aus Büren hatte seinen Mercedes auf dem Parkplatz am Krankenhaus Am Schönschede abgestellt. Der Mann hatte seinen Wagen vorwärts in eine Parkbox eingeparkt. Neben ihm stand, ebenfalls vorwärts eingeparkt, ein silberner Geländewagen. Beim Ausparken stieß dieser Geländewagen mit seiner rechten Vorderseite gegen die hintere linke Seite des Mercedes. Dabei wurde die Stoßstange und der hintere Kotflügel beschädigt. Der Fahrer des silbernen Geländewagens, ein Mann, etwa 60 bis 70 Jahre alt, mit grauen Haaren, setzte seine Fahrt in Richtung Hoppecker Straße fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Eine Zeugin, die in unmittelbarer Nähe auf dem Parkplatz stand, beobachtete den Unfall und informierte die Polizei. Sie konnte noch ein Teil des Kennzeichens mit Zulassung für den Hochsauerlandkreis ablesen. Fahrzeugteile des verursachenden Geländewagens konnten von der Polizei am Unfallort sichergestellt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 entgegen.

 

Junger Mann nach Feier attackiert

Eslohe Auf dem Vorplatz der Schützenhalle in Kückelheim kam es am Sonntag zu einer Körperverletzung. Im Verlauf einer Feier in der Halle war es bereits zu Streitigkeiten gekommen. Als der 19jährige Geschädigte aus Eslohe dann gegen 03:15 Uhr die Schützenhalle verlassen hatte und sich auf dem Vorplatz befand, wurde er von mehreren Personen angegriffen, geschlagen und getreten. Erst als weitere Personen hinzukamen, ließen die Täter von dem Esloher ab.

Der 19-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er über Nacht verblieb. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Tätern dauern an.

Wohnungseinbruch in Bachum

Arnsberg Durch eine Terrassentür sind unbekannte Täter am Montag zwischen 16:00 Uhr und 19:45 Uhr in ein Wohnhaus an der Friedhofstraße in Bachum eingebrochen. Die Unbekannten hebelten die Tür auf, um in die Wohnräume zu gelangen.

Vermutlich wurden die Täter durch einen nach Hause kommenden Bewohner gestört und verließen das Haus durch ein Fenster. Durch Spuren im Schnee steht fest, dass die Einbrecher über das Grundstück in Richtung Isidorstraße geflüchtet sind.

Die Polizei fragt: Wer hat zwei oder mehr verdächtige Personen im Bereich Friedhofstraße oder Isidorstraße gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben zu dem Einbruch machen? Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.