Unfälle im Sauerland

Unfälle im Sauerland

In den Graben gedrängt Marsberg (Hochsauerland) Ein Totalschaden in Höhe von rund 12.000 Euro ist das Resultat einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagmorgen in Marsberg. Eine 57-jährige Autofahrerin war gegen 09:40 Uhr mit ihrem roten Fiat Punto auf der Fürstenberger Straße unterwegs, als ihr plötzlich ein Fahrzeug entgegenkam. Nach den Angaben der Fahrerin fuhr das Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn, so dass sie gezwungen war, nach rechts auszuweichen. Dabei geriet sie mit ihrem Auto in den Graben. Sie blieb dabei unverletzt. Nähere Angaben zu dem entgegenkommenden Fahrzeug gibt es derzeit nicht. Daher sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie wenden sich mit ihren Hinweisen bitte an die Polizei in Marsberg unter der Telefonnummer 02992-902000.

2000 Euro Schaden in zehn Minuten

Hallenberg Dienstagvormittag wurde mit einem vermutlich weißen Fahrzeug ein Unfall verursacht. Dabei wurde der braune Skoda Yeti eines 85-jährigen Mannes vorne rechts am Radkasten und an der Beifahrertür beschädigt. Der Mann hatte seinen Wagen zwischen 11:40 Uhr und 11:50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Merklinghauser Straße geparkt. Als er zu seinem Auto zurück kam, bemerkte er den Schaden von rund 2.000 Euro. Ein Verursacher war nicht auszumachen. Der hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei bittet daher Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher oder dessen Fahrzeug geben können, sich bei der Polizei Winterberg unter der Telefonnummer 02981-90200 zu melden.

Erst gestoppt und dann gekracht

Brilon Bei einem Auffahrunfall wurde Mittwochmorgen gegen 07:20 Uhr ein 47-jähriger Mann aus Paderborn leicht verletzt. Der Mann fuhr auf der Bundesstraße 480 in Richtung Möhneburg. Vor der Einmündung zur Bundesstraße 516 hielt er vorschriftsmäßig an dem dortigen Stop-Schild. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender 49-jähriger Mann aus Büren offensichtlich zu spät und fuhr auf den Audi des Paderborners auf, der sich dabei leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht auf der Oststraße

Schmallenberg Ein 61-jähriger Mann zeigte Dienstagnachmittag bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht an. Der Mann hatte seinen silbernen Alfa Romeo zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr auf der Oststraße in Höhe Hausnummer 51 geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beule und Kratzer an seiner Fahrertür fest. Ein Unfallverursacher hatte sich nicht bemerkbar gemacht. Die Polizei konnte mittels Spurfixfolie einige rote Lacksplitter an der Tür sicherstellen und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen für diesen Unfall melden sich bitte bei der Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200.

Verkehrsunfallflucht beim Getränkemarkt

Eslohe Gerade mal für zehn Minuten hatte eine 46-jährige Frau ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in Eslohe abgestellt. Die Zeit von 11:20 Uhr bis 11:30 Uhr reichte offensichtlich aus, ihren grauen VW Passat an der hinteren linken Tür nicht unerheblich zu beschädigen. Ein Unfallverursacher hatte sich jedoch nicht bemerkbar gemacht. Die Polizei sucht daher jetzt nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder anderweitige Hinweise auf den Verursacher oder das Fahrzeug geben können. Sie wenden sich bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200

Radfahrer übersehen

Meschede Einen 21-jährigen Rennradfahrer übersah am Dienstagabend ein 83-jähriger Autofahrer, als er nach rechts auf einen Parkplatz am Hennesse abbiegen wollte. Der Radfahrer befand sich auf dem Radweg, der parallel der Bundesstraße 55 verläuft. Als der Autofahrer vor ihm über den Radweg abbog, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Pkw. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Sundern Endorf Motorradfahrerin gestürzt

Sundern Dienstagnachmittag stürzte eine 25-jährige Frau bei Bönkhausen mit ihrem Motorrad. Auf der Landstraße 842 kam die Kradfahrerin in einer scharfen Linkskurve zu Fall. Ihr Motorrad rutschte dabei unter die Schutzplanke und wurde beschädigt. Die Frau wurde leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Junge Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Arnsberg Dienstagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde ein elfjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Das Mädchen fuhr auf dem Gehweg der Heinrich-Lübke-Straße, als eine 44-jährige Frau aus einer Grundstückseinfahrt fuhr. Weil ihre Sicht durch einen Pkw eingeschränkt war, fuhr die Frau ganz langsam und tastete sich bis zur Straße vor. Dies bestätigten auch Zeugen. Von rechts kam in diesem Moment die Radfahrerin, die kurz nicht auf den Gehweg geachtet hatte und dabei das Auto übersah. Sie fuhr gegen das Auto und kam zu Fall. Dabei verletzte sich das Mädchen leicht. Da sie einen Schutzhelm trug, blieben ernsthafte Verletzungen aus. Die Autofahrerin brachte das Mädchen sofort in eine Arztpraxis, von wo aus die Eltern und die Polizei verständigt wurden.