Unfall vor dem Altstadttunnel

Arnsberg Am Freitagmittag kam es zu einem Unfall vor dem Altstadttunnel in Arnsberg. Ein 28-jähriger Mann aus Rheinland- Pfalz fuhr mit seinem Alfa Romeo gegen 12:00 Uhr auf der Straße “An der Jägerbrücke” und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er den Lkw eines 63-jährigen Arnsbergers, der in dem Moment aus dem Altstadttunnel herausgefahren kam. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 63-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr freigeschnitten werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 28-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme blockiert und der Verkehr musste geregelt werden. Auch die Sperrung des Tunnels war erforderlich. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 20.000 Euro. Die Maßnahmen vor Ort waren gegen 13:00 Uhr beendet, so dass die Sperrung nach gut einer Stunde aufgehoben werden konnte und auch die Kreuzung wieder frei befahrbar war.